Beschilderte Radrouten im Südharz
Unser Verein hat in den Jahren um 2018, im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit, die Beschilderung in Ordnung gebracht. Dabei waren Schilder zu reinigen, auszuwechseln und auch teilweise abzubauen, da manche Wegabschnitte unzumutbar sind. Neue Schilder wurden montiert.
Zu deren Beschaffung wurden wir finanziell unterstützt von:

Volksbanklogo

SWG-Logo  einem Privatunternehmen
   NDH-Logo             arko-Logo
         bauplanung GmbH

An Stellen, wo unsere Möglichkeiten nicht ausreichten, bekamen wir auch Unterstützung von den örtlichen Bauhöfen.
Wir haben uns vorgenommen, aller zwei bis drei Jahre, die Streckenbeschilderung zu kontrollieren und ggf. in Ordnung zu bringen. Natürlich ist es hilfreich, wenn uns Informationen erreichen, wo es Defizite der Beschilderung gibt.

Auf den Seiten der einzelnen Routen findet man eine Übersichtskarte, weitere Infos und vor allem einen Link zu AllTrails. Dort werden sofort die Daten der Strecke angezeigt. Außerdem erhält man auch digitalen Daten für's Navi.     Hinweise zu "AllTrails"

Unterwegs-Info über die "Pfostenaufkleber und Handymenue"

Hinweise, Fragen, Probleme etc. ----> email: nordhausen@adfc-thueringen.de

Aktuelle Übersichtskarte:              Vergrößerung

Strecken - Kurzbeschreibung:              Vergrößerung

Pfostenaufkleber:
über QR-Code zum Handymenue mit den
Übersichtskarten der Südharzrouten, incl.
Harzrundweg und Stadt Nordhausen

Handymenue: